Silverberg Juniors

WIR LERNEN DURCHS TUN

Der Freitagsverkauf der Silverberg Juniors


 Der Freitagsverkauf der Silverberg Juniors findet immer am Freitag von 11-13 Uhr in der Fachschule Silberberg satt. 








 

 

Pressefahrt Naturpark  

 

WER?

Stefan Zöhrer aus Großklein, Stefan Kainer aus Pöllau, Elias Koch aus Schwanberg, Rainhard Buchegger aus Vorau, Michael Durlacher aus Floing und ich Matthäus Leitgeb präsentieren ihnen die Silverberg Juniors.

Leitbild

Die verschiedenen Arbeitsaufgaben haben wir auf Gruppen aufgeteilt: Führungsgruppe, Kommunikationsgruppe, Produktionsgruppe, Finanzgruppe und Lagerhaltungsgruppe. Wenn wir einen Auftrag erhalten, arbeiten alle Gruppen zusammen um diesen erfolgreich zu bewältigen.   

Wie wir es auch in unserem Leitbild geschrieben haben sorgen wir besonders für hohe Qualität, Nachhaltigkeit und regionale Produkte. Produkte


BIO Apfelchips

Bio-Steirermüsli

Bio Apfelsaft

Weingelee

Löffelobst möchte ich euch etwas genauer erklären: Kiwi und Äpfel sind die Basis unseres Löffelobstes. Die Früchte werden gewaschen, geschält und in Würfel geschnitten. Danach werden sie püriert, mit wenig Zucker und Pektin erhitzt und noch heiß in Gläser abgefüllt.

Unsere Produkte sind alle aus der Region und manche sind auch BIO Produkte.

 

Über den Freitagsverkauf:

Unsere Produkte verkaufen wir an jedem Freitag des Schuljahres von 11:00 bis 13:00 im Bildungszentrum Silberberg.

Kunden:

Die Produkte der Juniors sind auch erhältlich bei der Vinofaktur, im Grottenhof, Schloss Seggau und Frischehof Robier oder bei Veranstaltungen wie Herbstfesten oder Weihnachtsmärkten der Umgebung.

Anteilscheine:

Bei den Juniors kann man Anteilscheine im Wert von bis zu 20€ erwerben. Sie werden jedes Jahr zu Schulbeginn verkauft.

Grüß Gott, auch ich gehe hier in Silberberg zur Schule und präsentiere heute den Bio Apfelsaft von den Silberberg Juniors. Die Äpfel für den Bio Apfelsaft kommen aus unserem BIO Quartier in Gleisdorf. Diese Apfelsorten -,- werden für den Bioapfelsaft genutzt.

Grüß Gott, meine Aufgabe ist die Präsentation unserer BIO Apfelchips. Wir waschen die Äpfel schneiden sie zuerst in Spiralen, dann in Scheiben. Anschließend dörren wir sie 12h bei 60°C. 

Erstellungsdatum: 03.07.2017
Ersteller: Elias Koch

Betriebsausflug

Wir die Silverberg Juniors, haben am 4. Mai 2017 einen Betriebsausflug in die schöne Südoststeiermark gemacht.

Als erstes ging es nach Riegersburg zur Schokoladenmanufaktur Zotter, wo wir vom Chef Josef Zotter persönlich begrüßt wurden. Er erklärte uns seine Ideen von Vermarktung, was sehr spannend war. Wir waren hellauf von der Verköstigung verschiedenster Schokoladesorten und der faszinierenden Manufaktur begeistert. Mit gefüllten Bäuchen brachen wir zum nächsten Reiseziel auf.

In Walkersdorf nahmen wir an einer Verkostung bei Haberl & Fink´s - das Gasthaus für Delikatessen - teil.
Die ganze Bandbreite der angebotenen Produkte (Pesti, Marmeladen und eingelegtes Gemüse sowie in Balsamicoessig eingelegtes Obst) wurde uns präsentiert und mit Freude probiert.

Der letzte Programmpunkt galt als ein besonderes Schmankerl - die Burg Bertholdstein. Frau Eva Riegl öffnete einmalig die Pforten für uns und führte uns durch die Burg. Die Burg Bertholdstein enthält einen der längsten Arkadengänge Mitteleuropas. (siehe Bildergalerie)
Die Besichtigung glich einem visuellen Feuerwerk; die anschließende Verpflegung ließ einem beim bloßen Anblick das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Personen/Betriebe, die uns diesen Tag ermöglicht haben.

Erstellungsdatum: 17.03.2017
Ersteller: Andreas Lobe

Apfel-Kiwi Löffelobst Produktion

 

Wir arbeiten fleißig an unserem neuen Produkt, dem Apfel-Kiwi Löffelobst, das ab dem 13. Jänner 2017 in unserem Freitagsverkauf von 11-13 Uhr erhältlich ist.


Erstellungsdatum: 17.03.2017
Ersteller: Andreas Lobe